Über mich

Hochzeitssängerin Daniela Ziegler im Stuttgart

Music is life.

Dieser Satz wurde zu meinem Leitsatz und begleitet mich seither durch mein Leben.

Ich bin Daniela, 34 Jahre alt, aus dem wunderschönen Weil der Stadt im Landkreis Böblingen bei Stuttgart.

Schon seit meiner Kindheit hat die Musik eine besondere Bedeutung für mich und- noch viel wichtiger- einen festen Platz in meinem Herzen gefunden. Ich hatte das Glück und die Möglichkeit eine musikalische Ausbildung zu bekommen und erlernte parallel zum Singen verschiedene Instrumente.

Als Kind war ich gar nicht mehr wegzubringen von meinen Büchern. Da wurde dann auch schonmal heimlich mit der Taschenlampe unter der Decke weitergelesen. Ich war schon immer interessiert an romantischen Geschichten, romantischen Filmen und auch an Sprache. Jedes Brautpaar hat seine individuelle und besondere Geschichte, die ich erzählen darf. Das ist einfach wundervoll.

Auf der Musicalschule in Hamburg und bei renommierten Dozenten in Baden-Württemberg, habe ich mich im Gesangsfach Musical/Pop/Rock ausbilden lassen, ebenso im Bereich Schauspiel in den Fächern Stimm-und Sprechtechnik. Neben vielen musikalischen Engagements, war ich als Sängerin im Naturtheater Renningen tätig, sang mit einem großen Blasorchester in Baden-Württemberg und wirkte im Gesangs-Ensemble von „Musical in Concert“ in Hamburg mit.

Seit vielen Jahren begleite ich standesamtliche, kirchliche und freie Trauungen. Ich liebe es, Hochzeiten auch musikalisch zu umrahmen, es erfüllt mich und macht mich sehr glücklich zu sehen, welche Emotionen Musik in Menschen auslösen.

​Ich singe verschiedene Stilrichtungen, daher kann ich ein weit gefächertes Repertoire an Songs anbieten. Ich erweitere immer wieder mein Repertoire, daher studiere ich auch neue Songs ein, die meinen Brautpaaren am Herzen liegen.

Ich bin verrückt nach Musicals, lache gerne und freue mich einfach auf tolle Hochzeiten!

Hochzeitssängerin Daniela Ziegler Trauung Kirche