Hochzeiten

Braut mit Brautstrauß bei Hochzeit
Hochzeitssängerin Daniela Ziegler Trauung

" Die Ehe ist kein Solo, die Ehe ist ein Duett"

Ihr wünscht Euch für Eure Trauung eine musikalische Begleitung?

Sehr gerne begleite ich Euch an diesem Tag.

Ob im Standesamt, bei einer freien oder kirchlichen Trauung oder beim
Sektempfang- eins steht fest:
"Live-Musik berührt Herzen".

Jede Trauung ist einzigartig, mit
wunderbaren Augenblicken und vielen Emotionen.
Dadurch wird jede Hochzeit zu einem unvergesslichen
„Wedding Moment“!

Für eine musikalische Umrahmung bin ich wie folgt buchbar:
- Solo: Live-Gesang mit einer Instrumentalbegleitung (Halbplayback)
- Duo: Live-Gesang und Live-Begleitung durch einen Pianisten oder Gitarristen

Mein Repertoire ist breit gefächert. Ich singe verschiedene Stilrichtungen, deutsche
und englische Songs und natürlich sehr gerne Eure Wunschsongs.

Wie läuft eine Trauung mit dir als Hochzeitssängerin ab?

- Nachdem ihr Eure Anfrage an mich gestellt habe, werdet ihr innerhalb von 12 Stunden eine Rückmeldung von mir erhalten, ob der Termin noch frei ist. Ist dies der Fall werde ich Euch ein unverbindliches Angebot zusenden.

- Wenn Euch das Angebot zusagt, wird Eurer Wunschtermin fixiert und ein Buchungsvertrag erstellt, der eine Absicherung beider Seiten darstellt.

- Ich gebe Euch meine Mobil-Nummer damit ihr mir jederzeit bei Fragen schreiben könnt.

- Falls ihr schon Wunschsongs für die Trauung habt, könnt ihr sie mir mitteilen. Gerne stehe ich Euch auch mit Vorschlägen zur Seite und sende auf Wunsch auch ein Dokument zu, auf diesem Vorschläge für Einzugslieder, Lieder zum Ringwechsel und Auszugslieder stehen. In meinem Repertoire könnt ihr schonmal nach Songs stöbern. Sollte Euer Song nicht dabei sein, studiere ich diesen kostenfrei für Euch ein.

- Ca. 3 Monate vor Eurer Trauung werden wir uns, je nach Entfernung, zu einem persönlichen Gespräch treffen oder telefonieren, um den genauen Ablauf Eurer Trauung zu besprechen. Durch meine jahrelange Erfahrung mit freien und kirchlichen Trauungen und beim Standesamt, kann ich Euch Tipps geben und Vorschläge zu Abläufen machen. Bringt hier gerne auch Eure Fragen an mich mit.

- Sollten noch Absprachen mit dem Standesamt, der Kirche, dem Trauredner oder der Location nötig sein, werde ich diese tätigen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

- Bitte meldet Euch jederzeit, wenn Fragen bei Euch auftauchen.

- 2-3 Tage vor der Zeremonie werde ich Euch nochmal kontaktieren, ob sich kurzfristige Änderungen ergeben haben oder alles wie geplant stattfinden kann.

- Am Tag der Trauung bin ich 1,5 Stunden vorab vor Ort um mein Equipment aufzubauen und einen Soundcheck zu machen. Ich benötige nur eine Steckdose um mein Equipment anzuschließen, alles andere bringe ich mit.

- Wie bei allen Trauungen, werde ich vor der Trauung von der Location oder der Kirche und Eurem tollen Blumenschmuck ein paar Fotos für meinen Instagram- und Facebook-Account machen und auch meinen Soundcheck filmen. Damit halte ich tolle Momente als Erinnerung an Eure Hochzeit fest.

- Dann ist es soweit... Eure Trauung beginnt und ich werde mit Euch mitfiebern. Das ist ein ganz besonderer Moment. Ich bin sehr dankbar und happy Eure Wunschlieder zu singen.

- Nach der Zeremonie baue ich mein Equipment wieder ab und werde im Anschluss zu Euch kommen um Euch zum Bund der Ehe zu gratulieren. Mit einem gemeinsamen Foto runde ich den Tag ab. Ab jetzt werdet ihr feiern und einen tollen Tag genießen.

Hier findet ihr Songvorschläge für Eure Trauung.

Fragt mich gerne unverbindlich an.

Ich freue mich auf Euch!

Meine Leistungen:

  • Beratung in der Liedauswahl inkl. Zusendung eines Dokuments zu Liedvorschlägen für den Einzug, zum Ringwechsel und zum Auszug der Trauung
  • Persönliche oder telefonische Absprache zum Ablauf der Trauung
  • Kontaktaufnahme mit der Gemeinde, Location, Kirche oder dem Trauredner für die Gestaltung der Trauung
  • musikalische Umrahmung der Trauung
  • An-und Abreise inkl. 20 km im Angebot inklusive. Jeden weiteren Kilometer berechne ich mit 0,30€
  • Eigenes Equipment inkl. Auf- und Abbau mit Soundcheck vor Ort 1-1,5 Stunden vor Beginn der Trauung (Ich benötige nur eine Steckdose vor Ort)
Hochzeit Shooting Location in Baden-Württemberg
Hochzeitssängerin Daniela Ziegler im Standesamt
Hochzeit Shooting Location in Baden-Württemberg